Jonas Müller als Gaststarter beim ADAC Opel e-Rally Cup

11. Oktober 2022 | Rallye

“Tausche Verbrenner gegen Stromer” heißt es am kommenden Wochenende für Jonas Müller: Er tritt als Gaststarter im ADAC Opel e-Rally Cup bei der “3 Städte Rallye” (14. – 15. Oktober) an. “Ich hatte Gelegenheit, den eCorsa bei einem Testtag in der Motorsport Arena Oschersleben ausführlich zu erleben”, so Jonas Müller. “Die Chance, das Auto bei einer Rallye zu fahren, lasse ich mir nicht entgehen”. Und dafür ist die “3 Städte Rallye” eine spektakuläre Gelegenheit: Neun Sonderprüfungen mit insgesamt 114,65 Wertungskilometern sind für die Stromer vorgesehen, verteilt auf Strecken in Tschechien, Österreich und Deutschland. In der kommenden Saison wird die “3 Städte Rallye” ein Lauf der Rallye Weltmeisterschaft – bei dem dann auch die Müller Brothers Liam und Jonas antreten wollen. “Der Start dieses Wochenende ist für mich dann gleichzeitig ein gutes Training für 2023”, sagt der 17-jährige Nachwuchspilot. Neben ihm nimmt wieder seine Mutter Katharina Platz auf dem Beifahrersitz. Aktuelle Bilder und Videos findet Ihr am Wochenende auf Instagram.

Der ADAC Opel e-Rally Cup wird seit 2021 ausgetragen. Alle Teilnehmer starten in rein elektrisch angetriebenen Opel Corsas (100kw/136PS) und ermitteln in insgesamt sieben Läufen ihren Meister.

geschrieben von

Katharina Müller

Diesen Beitrag teilen