Seit ich denken kann interessiere ich mich für Autos und Motorräder. Infiziert wurde ich von meinen Eltern Katharina und Wolfgang. Die beiden haben sich im Rallyesport kennengelernt und waren jahrelang erfolgreich als Team unterwegs. Mein Vater hat mich als 3-jährigen schon auf seinem Schoß hinter das Steuer gesetzt und wir übten in unserem Hof das Fahren. Sobald ich mit meinen Füßen die Pedale erreicht habe, ging das dann auch allein. Wir haben bei unserer Werkstatt eine kleine Wiese, die umgehend zu einem Parcours verwandelt wurde. Auf dem sind wir dann mit Motorrad und Auto stundenlang gedriftet.  

Richtig ernst wurde es dann mit dem Einstieg in die Autocross Meisterschaft. Und von da an ging es immer weiter nach oben. In diesem Jahr bin ich meinem großen Ziel Rallye-Weltmeisterschaft einen großen Schritt nähergekommen. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison.

Vielen Dank, dass Ihr bei uns reinschaut.

Liam Müller, Rallyfahrer

 Liam Müller und der Opel Corsa Rally4

Das Team für Die Rallye-Saison 2024

Liam Müller

Geburtstag: 18. Mai 2004
Geburtsort: Neustadt/Aisch

Beruf: Kfz-Mechatroniker

Hobbys: Mountainbike, Motocross, Enduro

Beifahrer: Alexander Hirsch (Tannenberg)

Corsa Beklebung 2024 Liam Müller

Opel Corsa Rally4

  • Dreizylinder-Turbomotor, 1.199ccm, 156kw (212PS)
  • Frontantrieb
  • sequentielles 5-Gang-Getriebe
  • einstellbares Rallye-Fahrwerk
  • 1080kg Leergewicht

Vom Autocross zum Rallye-Sport

Die sportliche Laufbahn von Liam Müller

2024
Liam Müller bei der Lausitz-Rallye 2023
2024

Rallye

FIA Junior ERC (Europäische Rally-Meisterschaft) mit Rallys in Ungarn, auf den Kanaren, Schweden, Estland, England und Polen sowie Start bei Rally Show Santa Domencia und ausgewählten Rennen der italienischen Schotter-Meisterschaft

2023
Liam Müller bei der Rallye Velenje 2023
2023

Rallye

ausgewählte Rennen des Mitropa Rally Cupaußerdem Zagreb Delta Rally, Rallye Fränkische Schweiz, Lausitz Rallye, Rally Show Santa Domenica und Mikulász Rally

Klassensieg Rally4 Mikulász Rally
2. Platz Junior-Wertung Rally Santa Domenica
Klassensieg Rally4 Lausitz Rally
2. Platz Newcomer-Wertung Mitropa Rally Cup
2. Platz Junior-Wertung Schotter-Cup

2022
Liam Müller im Mitsubishi Lancer Evo 9 bei der Lausitz Rallye 2022
2022

Rallye

ausgewählte Rennen des Mitropa Rally Cupaußerdem Rallye Fränkische Schweiz und Lausitz Rallye

2. Platz Newcomer-Wertung Mitropa Rally Cup
3. Platz “2WD”-Wertung Mitropa Rally Cup

2019
2019

Deutsche Autocross Meisterschaft

Juniorbuggy – Division 1b

Endwertung: 1. Platz – Deutscher Meister Juniorbuggy

7 x 1. Platz
2 x 2. Platz

2018
2018

Deutsche Autocross Meisterschaft

Juniorbuggy – Division 1b

Endwertung 4. Platz

3 x 2. Platz

2017
2017

Deutsche Autocross Meisterschaft

Juniorbuggy – Division 1a

Endwertung 4. Platz

2 x 1. Platz
2 x 2.Platz

2016
2016

Deutsche Autocross Meisterschaft

Erste Saison in der Klasse Juniorbuggy – Division 1a

Endwertung 5. Platz

2 x 3. Platz

Drei Fragen an Liam…

1. Was war Dein bisher größtes sportliches Highlight?

Das war eindeutig die Lausitzrallye. Das erste Mal in einem R2 Fahrzeug war ein absoluter Traum. Dann noch auf meinem Lieblingsterrain Schotter. Es waren unheimlich schwierige Bedingungen, aber es hat alles gepasst. Und der zweite Platz in der Klasse war dann noch die Krönung.

2. In welcher Serie würdest Du gerne fahren?

Mein absoluter Traum wäre die WRC. Darauf arbeite ich hin und hoffe, dass ich hierzu die Chance bekomme. Aber ich bin mit dem Programm für 2022 auch absolut happy.

3. Wer ist Dein sportliches Vorbild?

Da gibt es so einige. Ich finde es gibt viele Sportler, die in ihrer jeweiligen Disziplin absolut Großes erreicht haben. Aber wenn ich jemanden herausheben soll, dann ist es Walter Röhrl.