Mit dem Motorsport war ich schon von klein auf eng verbunden. Meine Eltern haben in ihrer Werkstatt Rallyeautos vorbereitet und eingesetzt. Mein Bruder und ich waren natürlich immer dabei. Trotzdem war mein Sport zuerst der Fußball. Erst durch eine Verletzung wuchs mein Wunsch in den Motorsport zu wechseln. Dann ging es aber sehr schnell. Nach dem Einstieg in die Deutsche Autocross Meisterschaft, konnte ich schnell die ersten guten Ergebnisse einfahren.

Auch im Rallyeauto fühlte ich mich direkt wohl und konnte mich schnell an Gegebenheiten anpassen. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und bin gespannt, was ich bei den Rallyes erreichen kann.

Vielen Dank, dass Ihr bei uns reinschaut.

Jonas Müller, Rallyfahrer

 Jonas Müller und der Opel Corsa Rally4

Das Team für Die Rallye-Saison 2024

Jonas Müller

Geburtstag: 20. Mai 2005
Geburtsort: Neustadt/Aisch

Beruf: Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann

Hobbys: Mountainbike, Motocross, Pfadfinder, American Football

Beifahrer: Katharina Müller (Hemhofen)

Corsa Beklebung 2024 Jonas Müller

Opel Corsa Rally4

  • Dreizylinder-Turbomotor, 1.199ccm, 156kw (212PS)
  • Frontantrieb
  • sequentielles 5-Gang-Getriebe
  • einstellbares Rallye-Fahrwerk
  • 1080kg Leergewicht

Vom Autocross zum Rallye-Sport

Die sportliche Laufbahn von Jonas Müller

2024
Jonas Müller bei der Lausitz Rallye 2023
2024

Rallye

Mitropa Rally Cup mit Rallys in Östereich, Italien, Slowenien, Ungarn und Kroatien sowie Start bei Rally Show Santa Domencia und ausgewählten Rennen der italienischen Schotter-Meisterschaft

2023
Jonas Müller bei der Lavanttal Rallye 2023
2023

Rallye

Klasse RC4

ausgewählte Rennen des Mitropa Rally Cup, außerdem Zagreb Delta Rally, Zentraleuropa Rallye und Lausitz Rallye

3. Platz Junior-Wertung Rally Santa Domenica
3. Platz Newcomer-Wertung Mitropa Rally Cup

2022
Jonas Müller bei der Hinterland Rallye
2022

Rallye

Klasse RC5

ausgewählte Rennen des Mitropa Rally Cup, außerdem Rallye Fränkische Schweiz, Lausitz Rallye und Gaststart im ADAC Opel e-Rallye Cup bei der Drei-Länder-Rallye.

2019
Jonas Müller
2019

Deutsche Autocross Meisterschaft

Juniorbuggy – Division 1a

Endwertung: 2. Platz – Deutscher Vizemeister Juniorbuggy

2018
2018

Deutsche Autocross Meisterschaft

Juniorbuggy – Division 1a

Endwertung: 3. Platz

2017
2017

Deutsche Autocross Meisterschaft

Erste Saison in der Klasse Juniorbuggy – Division 1a

Endwertung: 12. Platz

Drei Fragen an Jonas…

1. Was war Dein bisher größtes sportliches Highlight?

Ohne Zweifel war das die Lausitzrallye. Ich war vorher nur zweimal im Opel Adam Cup gesessen und musste dann gleich in der Nacht auf Schotter starten. Erschwerend kam hinzu, daß ich erst an der Zeitkontrolle an das Steuer durfte, denn mit 16 Jahren, durfte ich auf der Verbindungsetappe noch nicht selbst fahren. 

2. In welcher Serie würdest Du gerne fahren?

Ich würde gerne weiter Rallye fahren und mich kontinuierlich verbessern. Natürlich wäre die WRC ein absoluter Traum, aber ich würde gerne auch mal Rundstrecke probieren. 

3. Wer ist Dein sportliches Vorbild?

Colin McRae