Müller Brothers freuen sich auf Rally Nova Gorica

19. September 2023 | Rallye

Eine wahre Mammutaufgabe wartet auf die Müller Brothers Liam und Jonas Müller bei der 11. Mahle Rally Nova Gorica am diesem Wochenende: 15 Wertungsprüfungen mit 150 Kilometern Länge sind zu absolvieren, insgesamt sind es 533 Kilometer bis zur Ziellinie.

Hemhofen, 19. September 2023 – Letzter Lauf im Mitropa Rally Cup in diesem Jahr für Liam und Jonas Müller: Mit dem Start bei der 11. Mahle Rally Nova Gorica von 22. bis 24. September geht die Saison für die Müller Brothers in den Endspurt. Dabei wird es nochmal spannend und herausfordernd für den fränkischen Rallynachwuchs. Vom Start bis zum Ziel in der slowenischen 13.000-Einwohner-Stadt Nova Gorica sind es 533 Kilometer. 150 davon müssen in 15 Wertungsprüfungen (WP) in den Bergen im Westen Sloweniens, direkt an der Grenze zu Italien, absolviert werden.

Liam Müller freut sich auf tolle Prüfungen bei Rally Nova Gorica

“Die Prüfungen bei der Rally Nova Gorica sind toll”, sagt Liam Müller und erinnert sich dabei an seinen Start vor einem Jahr. Platz sechs hieß es da am Ende für ihn und seinen Beifahrer Alexander Hirsch (Tannenberg). Auch heuer geht das Duo wieder gemeinsam im Opel Corsa Rally4 (156kW/212PS) an den Start. “Nachdem wir zuletzt richtig Pech hatten, will ich in Nova Gorica auf jeden Fall mit einer guten Zeit ins Ziel kommen”, so der 19-Jährige. Zuletzt war er bei der Rally Kumrovec kurz vor Schluß auf Platz zwei liegend ausgeschieden.

Jonas Müller will Streckenkenntnis für schnelle Zeiten nutzen

Auch Jonas Müller startete schon 2022 bei der Rally Nova Gorica: Im leistungsschwächeren Opel Cup Adam erkämpfte er sich Rang sieben in der Klasse Rally5. Die Streckenkenntnis will Jonas heuer nutzen: “Ich will von Anfang an schnelle Zeiten fahren”, sagt der 18-Jährige. “Die Straßenverhältnisse sind ähnlich wie in Kroatien” erinnert er sich. “Teilweise glatter Asphalt und teilweise schlechter, schadhafter Asphalt, der sehr schnell rollig wird”. Neben ihm nimmt wieder seine Mutter Katharina Müller (Hemhofen) auf dem Beifahrersitz seines Opel Corsa Rally4 Platz.

Im Mitropa Rally Cup liegt Liam Müller weiterhin auf Rang drei der 2WD-Wertung, Jonas Müller konnte sich auf Platz fünf vorarbeiten. Aktuelle Fotos und Infos von der 11. Mahle Rally Nova Gorica gibt es am Wochenende laufend bei Instagram (instagram.com/mueller_brothers).

geschrieben von

Katharina Müller

Diesen Beitrag teilen