Müller Brothers freuen sich auf Heimrallye

4. Oktober 2022 | Rallye

Wenn am Samstag, den 8. Oktober 2022, die 41. Ausgabe der ADAC Rallye Fränkische Schweiz startet, ist das für Jonas und Liam Müller (beide Hemhofen) eine ganz besondere Premiere: Der fränkische Rallye-Klassiker findet nur wenige Kilometer von ihrem Wohnort entfernt statt und ist damit ihre Heimrallye.

Mehr als 70 Teilnehmer gehen am Samstag Morgen in Hollfeld an den Start, insgesamt acht Wertungsprüfungen mit einer Länge von 70 Kilometern erwarten sie. “Kurvenreichen Asphalt und feinsten Schotter” verspricht der Veranstalter. Zwischen den Prüfungen führen die Verbindungsetappen durch die malerische Landschaft des Kainachtals.

“Das wird sicher schön zu fahren und ich bin gespannt, welche Strecken uns erwarten”, so Liam Müller vor dem Rallyeeinsatz in seiner Heimat. “Ich freue mich vor allem auf die Schotter-Passagen”. Er startet gemeinsam mit Co-Pilot Alexander Hirsch wieder im Opel Corsa Rally4 (156kW/212PS) in der Klasse RC4. Schon bei der Rallye Nova Gorica Ende September in Slowenien hatten die beiden mit einem sechsten Platz in ihrer Klasse eine tolle Leistung gezeigt.

In der Klasse RC5 startet Jonas Müller im Opel Cup-Adam (104kW/141PS), auf dem Beifahrer-Sitz ist seine Mutter Katharina für das Beten des Aufschriebs zuständig. Das Gespann war mit schnellen Zeiten bei der Rallye Nova Gorica auf den siebten Platz gefahren. “Wir wollen auch daheim wieder schnell unterwegs sein”, sagt das 17-jährige Nachwuchstalent Jonas. “Und am besten auch gewinnen”, ergänzt sein Bruder.

Fotos: Thomas Langer

geschrieben von

Katharina Müller

Diesen Beitrag teilen